Nun ist er da, der Frühling. Es wächst und gedeiht, auch das Beikraut. Neu auf den Beeten sind Pflücksalat, Rucola, Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln und Brokkoli. Hier einmal das Pflanzen am Beispiel des Brokkolis: Anzeichnen mit dem hochmodernen High Tech Beetmarkierer, Pflanzen aus den Quickpots auf das Beet verteilen und einsetzen.

Wie auf dem Beitragsbild zu sehen ist, stehen auch schon die Zaunpfosten. Der Wildschutzzaun selbst folgt in Kürze. In unseren Gewächshäusern haben wir damit angefangen besser geeignete Regale aus noch vorhandenen Materialien zu bauen. Auf dem Folgenden werden bald 12 Anzuchtplatten Platz finden.

Mehr und mehr wird Beikrautregulierung ein Thema im Garten und sobald der Zaun fertig ist, muss unbedingt die Fläche zwischen den Parzellen in Form gebracht werden. Im April wollen wir einen Großteil der Beete fertig angelegt haben, denn im Mai soll auch die Erntesaison beginnen.

Vielen Dank an alle Helfer!