Beet für Beet füllt sich nun. Da wir es ja leider nicht geschafft haben alle Beete im Voraus anzulegen, müssen wir auch das Beet für Beet machen. Ein neuer Helfer im Team ist ein zweckentfremdeter Akku-Vertikutierer, mit dem man deutlich leichter die Gründüngung einarbeiten kann.

Nebenbei haben wir angefangen unser „Bewässerungssystem“ aufzubauen. Mit einem 50m langen Schlauch befüllen wir IBC Tanks aus einem Brunnen, sodass das Wasser die Umgebungstemperatur annehmen kann. Von dort aus ist es dann mit einer Akkupumpe, Schlauch und Brause möglich die Beete zu bewässern. Die Brause fehlt noch, aber der Testlauf der Pumpe in die Gießkannen (die wir hoffentlich ein letztes mal nutzen mussten) war erfolgreich.

Auf dem ersten der nächsten Bilder wartet der Pak Choi darauf in den Boden gesetzt zu werden. Ohne Sonne und mit ordentlich Wind, wurde uns allerdings recht frisch um die Nase, daher gibt es keine Bilder vom fertigen Beet ohne Vlies…

In den nächsten Wochen muss unbedingt der Zaun aufgebaut werden, denn die Ente ist nicht der einzige heimliche Besucher.