Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten ist:

Gunnar Falk
Jürgen-Heitmann-Str. 5
25554 Wilster
info@marschparadies.de

Ich habe mich bewusst gegen Kommentare, Anmeldebereiche, Statistiken und für ein Minimum an Links (den Inhalt habe ich einmalig geprüft, für gut befunden, übernehme aber keinerlei Haftung für die Inhalte, zumal diese sich ja ändern) entschieden. Über meinen Account bei Mastodon und auch über Telegram werden Neuigkeiten auch geteilt, im Falle von Telegram allerdings ausschließlich auf persönliche Anfrage und nicht für jeden.

Trotzdem kommt man heutzutage nicht drumherum darauf hinzuweisen, dass man ohne eine IP-Adresse keine Website aufrufen kann und diese auch beim Hoster (in meinem Fall Strato AG) samt Zeitstempel gemäß Vertrag zur Auftragsverarbeitung (nachzulesen bei Strato) gespeichert wird.

Alle Inhalte, inklusive der Bilder, unterliegen dem Deutschen Urheberrecht und das Kopieren, Bearbeiten, Verbreiten oder Verwerten dieser ist nicht ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis gestattet.